top of page
_MGL7444-Bearbeitet.JPG

Profil

Exzellenz an erster Stelle

Nach erfolgreich absolvierter Fachausbildung für Tourismus & Kongresswesen an der Universität Salzburg,
bekam Verena Radlgruber-Forstinger während eines Sommerpraktikums erstmals die Gelegenheit,
die Hotellerie aus Sicht der Gastgeberin kennenzulernen und war sofort davon fasziniert.

 

Diese Begeisterung hält nun seit über 33 Jahren an und durch ihren Drang zur stetigen Weiterentwicklung hat sich ihr beruflicher Weg rasch in die oberste Führungsebene geleitet.
Nach einigen Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen in der gehobenen Privathotellerie, trat
Verena Radlgruber-Forstinger im Jahr 2003 in den Internationalen Konzern Radisson Hotel Group ein und leitete
für 5 Jahre als General Manager das Radisson Blu Hotel Altstadt***** in Salzburg. Im Jahr 2008 wechselte sie nach Wien und übernahm die Leitung des Radisson Blu Style Hotels im 1. Bezirk, welches sie 12 Jahre bis ins Jahr 2020 erfolgreich führte.

 

Ein besonderer Moment in der Karriere von Verena Radlgruber-Forstinger war im Jahr 2005 die Aufnahme in die
EHMA „European Hotel Managers Association“ www.ehma.com.


Es handelt sich dabei um eine Vereinigung von Hotelmanagern der Europäischen Luxus Hotellerie,
welche auf Grund persönlicher Empfehlungen Mitglied werden können.
Der wichtigste Grundsatz von EHMA ist die Wahrung der Ethik des Hotelberufes.
Im Jahr 2012 übernahm Verena Radlgruber-Forstinger die organisatorische Leitung 
für das

 EHMA Annual General Meeting in Wien,
an dem 350 General Manager der Europäischen Luxushotellerie teilnahmen.
Im Jahr 2016 wurde sie mit der Funktion des National Delegate für das

EHMA Chapter Central Europe betraut.

 

Zusätzlich gehörte sie in der Zeit von 2016 – 2022 dem Executive Board als 1st Vice President an.

Seit 2022 betreut sie die Funktion des Deputy National Delegate für das Chapter Central Europe

und gehört dem Board of Auditors an.

 

Seit Mai 2020 ist Verena Radlgruber-Forstinger als selbständige Unternehmensberaterin in der gehobenen Hotellerie tätig.

 

Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen

  • Asset Management

  • Profit Optimierung

  • Unternehmensnachfolge

  • Management

  • Revenue Management

  • Nachhaltigkeit

 

Das Fachwissen, welches sie sich als General Manager in den vergangenen 17 Jahren in der internationalen Konzernhotellerie erworben hat und der Einsatz modernster Management Tools, spielen dabei eine wichtige Rolle.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie unsere Beratungsleistungen Ihnen oder Ihrem Unternehmen
beim Wachstum helfen können, dann vereinbaren Sie noch heute ein Erstgespräch.

bottom of page